Im Gedenken an unseren lieben Freund,
langjährigen Vereinsvorsitzenden
und Rallyedirktor
Klaus-Michael Näther
* 29.10.1954     † 07.07.2018

 

 

Nordkurier - Haffzeitung  (01.03.2019, Seite 15)



 

Nordkurier - Haffzeitung  (17.07.2018, Seite 17)
Nordkurier - Pasewalker Zeitung (17.07.2018, Seite 17)

 

Nordkurier - Haffzeitung  (19.07.2018, Seite 16 )
Nordkurier - Pasewalker Zeitung (19.07.2018, Seite 16)

 


Abschied
 

 

Michael Näther  (29.10.1954 – 07.07.2018)

 

Unser langjähriger Freund, Rallyemensch, Chef von „Rallye trans Eggesin“ und der Rallye „Stettiner Haff“ weilt nicht mehr unter uns.

 

Noch vor zwei Wochen, am späten Abend des 16. Juni, nach erfolgreichem Abschluß der diesjährigen Rallye haben wir uns voneinander verabschiedet.

Es gab so viele Pläne, den Besuch der Deutschland – Rallye im Sommer, den Service zur Lausitz – Rallye im November und ein neues Konzept für die eigene Veranstaltung im nächsten Jahr.

Natürlich auch für den seit diesem Jahr erreichten Ruhestand und die gemeinsamen Vorhaben mit seiner Ehefrau und Familie, die ihn immer so unterstützt hatten.

Aber auch die weitere Arbeit mit den Sportfreunden, sowohl für den Club als auch für das schon weit fortgeschrittene Rallyearchiv mit den vielen bereits angesammelten Fahrerfotos, Unterlagen, Pokalen und auch den vielen Dokumenten von all den Rallyes aus vergangenen Zeiten.


Michaels Idee war es auch im Juni 2015, wieder eine Wertung für „Alte Rallye Hasen“ im Rahmen seiner Veranstaltung auszuschreiben. Diese Idee konnten wir gemeinsam 2016 bis 2018 schon gut ankommen lassen.

 

Alle diese Pläne, Wünsche und Vorstellungen zählen nun für Michael nicht mehr. Er hat uns ganz einfach mitten aus seinen Träumen verlassen müssen. Er wird so sehr fehlen.

 

 

Ich persönlich werde unsere häufigen Telefonate zu den verschiedensten Fragen und dabei sein langgezogenes

 

                        „Nun mein Freund, was gibt´s“

 

als Einleitung vermissen. Er war eben ein Freund und Partner.

  

Radebeul, am 09. Juli 2018

 

Volker Xylander im Namen vieler Rallyefreunde

 

 

Nordkurier - Haffzeitung  (21.07.2018, Seite 22 )
Nordkurier - Pasewalker Zeitung (21.07.2018, Seite 22)

 

Nordkurier - Haffzeitung  (24.07.2018, Seite 14 )
Nordkurier - Pasewalker Zeitung (24.07.2018, Seite 14)

 

Amtliches Mitteilungsblatt des Amtes
AM STETTINER HAFF     Nr. 08  (08. August 2018 Jahrgang 14, Seite 9)
 



 





 

Nordkurier - Haffzeitung  (25.08.2018, Seite 22 )
 


 

Nordkurier - Haffzeitung  (31.12.2018, Seite 16 )